Support braucht log.txt

Immer wieder gibt es Diskussionen über die Log Datei. 90% der Fehler, die ein User hat wenn er um Hilfe fragt kann jemand der sich damit auskennt an der log.txt sehen. Hierzu zählen Fehlerhafte Mods, die Fehler verursachen wo man gar nicht darauf kommen würde, dass dies zusammenhängt. Die Log Datei enthält die groben Hardware Daten und die Spieleinstellungen. Sie enthält ebenfalls welche Mods im Mod Ordner sind und auch welche davon geladen werden. Fehler, Warnungen und Infos sind genau so enthalten. Also sie enthält keine geheimen Daten über eure Person. Also bitte hört auf zu diskutieren warum man die Log Datei anfragt. Schickt sie einfach gleich mit, wenn ihr ein Problem habt. Das führt meistens zu einer schnelleren Lösung für das Problem und darüber hinaus auch noch zu Tipps welche Mods man besser entfernen sollte.

Wo finde ich die log.txt

Du hast bestimmt schon Mods runter geladen und in den Mods Ordner gepackt. Meist liegt dieser in „Eigene Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2022„. Im gleichen Verzeichnis liegt auch die „log.txt“. Je nach dem wo du diese Hochladen willst, kannst du diese in einem Forum z.B. als Anhang einfügen oder bei Discord per Drag&Drop einfach in den Kanal ziehen.
Wer mit LS Profilen Arbeitet wird wissen, wo er seine log.txt findet.

Was sollte ich dabei beachten?

Die Log Datei wird beim neu starten des LS neu geschrieben. Enthält also nur die Daten des letzten Spiels. Um den Support zu vereinfachen starte den LS und lade den Spielstand bis der Fehler auftritt. Dann beende den LS mit ALT + F4. Dann schicke die Log Datei. Es ist unsinnig nur den LS zu starten ohne bis zum Fehler zu kommen, weil dann sieht man den Fehler nicht. Es ist auch unsinnig mehrfach Spielstände zu laden, das macht alles nur unübersichtlich.

Diese Anleitung darf gern geteilt werden, wenn die Frage aufkommt, warum soll ich meine Log teilen oder wo finde ich meine Log Datei.